Da hat heute doch tatsächlich meine Sim-Karte den Geist aufgegeben -
"Keine Simkarte eingelegt" - in drei Geräten.
Also Anruf bei MD, per Festnetznummer: Bla bla bla.... "Fragen zur Simkarte",
Taste drei..... -> Bitte rufen Sie unsere kostenpflichtige Sonderrufnummer an:
2,49 / Min aus dem Festnetz oder 0,60 aus dem Mobilfunknetz.
Also Anruf per Mobilnummer: Leider rufen Sie ausserhalb unser Geschäftszeiten an....
(für 0,60 Cent) NARF, bei normalen Fragen können Sie dranbleiben.
-> Dort wird man dann wieder zu den Mitarbeitern der kostenlosen Nummer durchgestellt.
Nun wäre meine Intention, dass die Sim-Karte ja zwingendender Vertragsbestandteil ist
und da es ein Defekt handelt und keinen Verlust ein providerseitiger Ersatz gestellt wird.
Weit gefehlt, 3 Monate Garantie gibt es laut Hotline Stand 03 / 2015,
danach ist es kostenpflichtig - Kulanz unbekannt.
Und während man sich noch denkt, gut, dass kostet's halt einen Zehner,
wird einem dann auf freundlichst der Preis mitgeteilt:
25,95 Euro kostet eine Ersatzkarte, nochmal in Worten: FÜNFUNDZWANZIG EURO UND FÜNFUNDNEUNZIG CENT.
Spätestens an dieser Stelle kommt dann der Kopf -> Tischkante Smiley ins Spiel.
Genau an dieser Stelle, sollte man mal den Preis nochmal in einem Forum betonen,
dass falls eine Suche mal hier drauf verweist, vielleicht ein anderer gewarnt ist,
bevor der Vertrag geschlossen wird.
Also merke, man sollte auch mal auf die versteckten Kosten von technischer Hotline
und Höhe des Ersatzkartenpreises achten, da wird selbst der Magenta Riese bei Direktabschluss auf einmal
viel günstiger auf Papier.
Selbst Dri**isch ist inkl. Versand günstiger und über deren Image wollen wir nicht reden ;o))))))
Von daher, betrachtet diesen Thread als nett gemeinten Tipp
Schönen Abend Euch
fdy
"Keine Simkarte eingelegt" - in drei Geräten.
Also Anruf bei MD, per Festnetznummer: Bla bla bla.... "Fragen zur Simkarte",
Taste drei..... -> Bitte rufen Sie unsere kostenpflichtige Sonderrufnummer an:
2,49 / Min aus dem Festnetz oder 0,60 aus dem Mobilfunknetz.
Also Anruf per Mobilnummer: Leider rufen Sie ausserhalb unser Geschäftszeiten an....
(für 0,60 Cent) NARF, bei normalen Fragen können Sie dranbleiben.
-> Dort wird man dann wieder zu den Mitarbeitern der kostenlosen Nummer durchgestellt.
Nun wäre meine Intention, dass die Sim-Karte ja zwingendender Vertragsbestandteil ist
und da es ein Defekt handelt und keinen Verlust ein providerseitiger Ersatz gestellt wird.
Weit gefehlt, 3 Monate Garantie gibt es laut Hotline Stand 03 / 2015,
danach ist es kostenpflichtig - Kulanz unbekannt.
Und während man sich noch denkt, gut, dass kostet's halt einen Zehner,
wird einem dann auf freundlichst der Preis mitgeteilt:
25,95 Euro kostet eine Ersatzkarte, nochmal in Worten: FÜNFUNDZWANZIG EURO UND FÜNFUNDNEUNZIG CENT.
Spätestens an dieser Stelle kommt dann der Kopf -> Tischkante Smiley ins Spiel.
Genau an dieser Stelle, sollte man mal den Preis nochmal in einem Forum betonen,
dass falls eine Suche mal hier drauf verweist, vielleicht ein anderer gewarnt ist,
bevor der Vertrag geschlossen wird.
Also merke, man sollte auch mal auf die versteckten Kosten von technischer Hotline
und Höhe des Ersatzkartenpreises achten, da wird selbst der Magenta Riese bei Direktabschluss auf einmal
viel günstiger auf Papier.
Selbst Dri**isch ist inkl. Versand günstiger und über deren Image wollen wir nicht reden ;o))))))
Von daher, betrachtet diesen Thread als nett gemeinten Tipp
Schönen Abend Euch
fdy
Ersatzsimkarte - teurer Spaß bei Mobilcom - 25,95 Eur
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