lundi 1 décembre 2014

Sehr schlechte Erfahrungen mit Smartori Reparatur

Hallo,

ich wollte hier mal einen Thread posten, den ich auch in einem anderen Forum gestartet habe. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der erfolgreich gegen sowas vorgegangen ist. Bitte berichten.

Ich möchte einfach mal meine schlechten Erfahrungen mit einer dieser Reparaturwerkstätten mitteilen und fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie er weiter vorgegangen ist.

Das Displayglas meines Galaxy Note 2 war gerissen, aber der Touchscreen noch intakt, daher habe ich mich für eine Vollverklebung entschieden und bin bei ebay auf Smartori Smartphone Expressservice gestoßen. Zu meinem Leidwesen habe ich die Reparatur dann dort gekauft.

Das Theater ging schon nach der ersten Reparatur los, als sich das Glas einfach wieder ablöste . Außerdem triefte das Handy nur so vor flüssigem Kleber. Das Zeug lief da echt raus (eine andere Werkstatt hat mir nachher erzählt, dass das normalerweise portioniert wird). Natürlich habe ich mich sofort gemeldet und das reklamiert. Das haben sie dann auch versucht, aber es wurde noch schlimmer.

Ich habe das Handy also eingeschickt und ca. eine Woche später zurückbekommen, natürlich ohne neue Displayschutzfolie, die ich inzwischen aufgebracht hatte und dann natürlich selber zahlen durfte. Jetzt war der Rahmen an zwei Stellen gebrochen! Da war ich schon echt sauer, dass sie die Reparatur schon wieder versaut hatten, aber es kam noch schlimmer. Ich hab das Handy dann natürlich ein drittes Mal eingeschickt und dann wollten die tatsächlich Geld von mir haben, weil ein Neuteil ja was kosten würde. Ich habe mich natürlich geweigert und sie haben mir tatsächlich ein gebrauchtes Teil drangebaut.

Wäre ja alles schön und gut, doch als das Handy dann wieder bei mir ankam war das Display gar nicht mehr funktionstüchtig. D.h. es blieb einfach schwarz. Ich habe noch versucht mit der Werkstatt zu reden, aber dann haben sie sich tatsächlich geweigert den Schaden zu ersetzen. Ich bin echt stinksauer. Jedes Mal, wenn ich das handy dort hingeschickt habe, kommt es anschließend mit anderen (schlimmeren) Schäden zurück. Das wünsche ich echt keinem. Und dann eine Werkstatt, die nicht dafür gerade steht ist echt der Hammer. Ich bin der meinung wenn man Mist baut muss man acuh dafür gerade stehe. Finde es echt schlimm , wenn so mit den Kunden umgegangen wird. Habe das Handy jetzt woanders reparieren lassen und musste statt 50€ für eine Vollverklebung 200€ dafür zahlen! Für einen Studenten wie mich ist das echt viel Geld. Außerdem mussten die das Handy erstmal stundenlang saubermachen, da es komplett voller Kleber war!

Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt? Ich habe Smartori schon per Einschreiben eine Schadenersatzforderung geschickt, aber da reagieren die einfach nicht drauf - keine Reaktion. Überlege zum Anwalt zu gehen. Ist echt krass. Wäre für Tipps dankbar.





Sehr schlechte Erfahrungen mit Smartori Reparatur

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire