Hallo zusammen...
Ich sollte mal eure Hilfe haben. Ich habe einen Zafira A OPC Originalzustand. Letzthin bin ich vom Parkplatz losgefahren und die Motorkontrolllampe ging an und reduzierte Leistung.
Fehler habe ich ausgelesen P1106 Ladedruckregelabweichung. Gleich mal Feldabhilfe bei Opel geschaut und siehe da Verkrimpung im Kabelstrang ersetzen. Dies gemacht Lampe kommt sofort wieder wenn man losfährt. Dann habe ich die Weastgatedose geprüft ob sie den Druck hält (da Druckgesteuert ) und sie hat es nicht getan. Jetzt habe ich die Dose von einem LEH Lader eingebaut weil ich nur so eine rumliegen hatte. Habe die Dose zuerst nur ein mm vorgespannt. Unterdrucksystem hab ich auch angeschaut und konnte nichts feststellen. Dann fuhrt ich los und bäng Lampe wieder an...Turbolader Rumpfgruppe erneuern ( da diese Ölte ) Ladedruckmagnetventil vom LEH eingebaut... Lampe kommt sofort wieder. Komisch ist dann aber das der LMM den Geist aufgegeben hatte und ich diesen auch noch erneuern musste. Dann habe ich die Weastgatedose laut Opel vorgespannt -> Klappe anliegen lassen und 6 Umdrehungen Vorspannen. Und Auto läuft super keine Lampe kommt mehr. Probefahrt ca. 10 km mit Autobahn und schon wieder Lampe da. Fehler derselbe. Laut Datenliste bei Volllast IST und Soll Ladedruck stimmen überein aber bei langsamer kontinuierlichem Gas geben stimmt der IST Druck um ca. 20-30kpa nicht überein. und nach längerer Fahrt kommt die Lampe.. Ich weiß nicht mehr weiter...
Zündbox neu
Zündkerzen neu
Ventilschaftabdichtungen neu
Kopfdichtung neu
Öl neu
LMM neu
Turbolader Rumpfgruppe neu
Weastgatedose LEH neu
Ladedruckmagnetventil LEH neu
Was ich einfach nicht verstehe warum der Soll Druck über dem Ist Druck steht beim langsamen Gas geben und bei Volllast wieder passt.. Habe beim Soll ca. 100 kpa und beim IST 125-135 kpa ( gemessen laut Datenliste original Tech 2 bei ca. 3000 - 4000 Umdrehungen ). Wenn ich mittels Opel Tester den Fehler lösche kann ich wieder 10-15 km Fahren ohne Probleme...
Ich hoffe das mir jemand hier noch einen Rat hat!!! Brauche das Auto unbedingt da ich eine Kranke Tochter habe.
Ich sollte mal eure Hilfe haben. Ich habe einen Zafira A OPC Originalzustand. Letzthin bin ich vom Parkplatz losgefahren und die Motorkontrolllampe ging an und reduzierte Leistung.
Fehler habe ich ausgelesen P1106 Ladedruckregelabweichung. Gleich mal Feldabhilfe bei Opel geschaut und siehe da Verkrimpung im Kabelstrang ersetzen. Dies gemacht Lampe kommt sofort wieder wenn man losfährt. Dann habe ich die Weastgatedose geprüft ob sie den Druck hält (da Druckgesteuert ) und sie hat es nicht getan. Jetzt habe ich die Dose von einem LEH Lader eingebaut weil ich nur so eine rumliegen hatte. Habe die Dose zuerst nur ein mm vorgespannt. Unterdrucksystem hab ich auch angeschaut und konnte nichts feststellen. Dann fuhrt ich los und bäng Lampe wieder an...Turbolader Rumpfgruppe erneuern ( da diese Ölte ) Ladedruckmagnetventil vom LEH eingebaut... Lampe kommt sofort wieder. Komisch ist dann aber das der LMM den Geist aufgegeben hatte und ich diesen auch noch erneuern musste. Dann habe ich die Weastgatedose laut Opel vorgespannt -> Klappe anliegen lassen und 6 Umdrehungen Vorspannen. Und Auto läuft super keine Lampe kommt mehr. Probefahrt ca. 10 km mit Autobahn und schon wieder Lampe da. Fehler derselbe. Laut Datenliste bei Volllast IST und Soll Ladedruck stimmen überein aber bei langsamer kontinuierlichem Gas geben stimmt der IST Druck um ca. 20-30kpa nicht überein. und nach längerer Fahrt kommt die Lampe.. Ich weiß nicht mehr weiter...
Zündbox neu
Zündkerzen neu
Ventilschaftabdichtungen neu
Kopfdichtung neu
Öl neu
LMM neu
Turbolader Rumpfgruppe neu
Weastgatedose LEH neu
Ladedruckmagnetventil LEH neu
Was ich einfach nicht verstehe warum der Soll Druck über dem Ist Druck steht beim langsamen Gas geben und bei Volllast wieder passt.. Habe beim Soll ca. 100 kpa und beim IST 125-135 kpa ( gemessen laut Datenliste original Tech 2 bei ca. 3000 - 4000 Umdrehungen ). Wenn ich mittels Opel Tester den Fehler lösche kann ich wieder 10-15 km Fahren ohne Probleme...
Ich hoffe das mir jemand hier noch einen Rat hat!!! Brauche das Auto unbedingt da ich eine Kranke Tochter habe.
Z20LET - 200PS P1106 Fehlercode Ladedruckregelabweichung
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