lundi 2 mars 2015

Y22DTR - 125PS Unterdruckdose

Hallo Gemeinde,



Im Oktober `14 bei 162.000 km habe ich das 3. AGR Ventil eingebaut. Brücke tiptop gereinigt. Jetzt bei 167.000 schon wieder Probleme mit der Leistung.

Nach diversen Bremsproblemen wurde der Lucas Bremssattel hinten links gewechselt. Jetzt war mein Bremsdruckpunkt nicht mehr da wo er vorher war. Also zurück zum fOH. Nach erneutem Entlüften Druckpunkt in Ordnung. Es wurde auch zur Sicherheit nach der Unterdruckdose geschaut. Irgendwie hatte ich den Eindruck ( als geprüft wurde wie starkt die Dose ansaugt ) das der Finger des Monteurs sehr vorsichtig an den Stutzen geführt wurde. Ich gehe mal davon aus das die Dose stark ansaugt sonst hätte er den Finger gleich draufgetan.

Der Monteur schaute erstaunt, hat aber den Unterdruckwert den die Dose bringen soll im Opel Werkstattrechner nicht gefunden.

Jetzt ist mein Druckpunkt wieder weg. Die Leitungen sind aber wohl dicht. Die Sichtprüfung hatte auf der Bühne keine Auffälligkeiten.

Zusätzlich zu diesem Problem gesellte sich jetzt wie eingangs im Text geschrieben das AGR Problem.

FRAGE:

Hängt der Unterdruckwert der Dose auch mit dem AGR Ventil zusammen und wenn ja , welcher Unterdruckwert wird bei einer neuen Unterdruckdose erreicht. ( zu Prüfzwecken )



Das ein neues AGR Ventil nach knapp einem halben Jahr sein Leben aushaucht scheint mir unwahrscheinlich.

Habe in dieser Zeit etwa 1500 Euro in den Bock investiert und schaffe es nicht störungsfrei 6 Monate zu fahren.:mad:



HIIIILFE



Gruß Michael







Y22DTR - 125PS Unterdruckdose

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire