dimanche 2 novembre 2014

unfallflucht angeblicher "zeuge" will geld

Irgend jemand mag unseren dicken nicht. Gestern ist uns hinten links einer drauf gefahren. Stoßstange hinten links ist eingedrückt und roter lack ist zu sehen typischer einparkschaden, der verursacher machte sich unerkannt aus dem staub. Darauf hin habe ich bei ebay kleinanzeigen eine anzeige aufgegeben das ich zeugen suche. Habe zur feststellung des verursachers eine belohnung ausgesetzt.



Was ich nicht für möglich gehalten habe es hat sich tatsächlich gestern abend jemand gemeldet. Er könne mir weiter helfen. Wie hoch denn die belohnung wäre. Der verursacher wäre ein bekannter der ihm sagte das er jemanden rein gefahren sei aber angst gehabt hat den schaden zu melden. Er hätte einen roten vw passat.

Ich erklärte dem angeblichen zeugen das der verursacher sich bei uns melden soll den schaden seiner versicherung melden soll und wenn diese den schaden beglichen hat würde ich ihm 100 euro zahlen.. sein bekannter bekommt dann auch keine anzeige wegen unfallflucht.



So würde es nicht laufen schrieb der zeuge, es würde sich um.einen bekannten handeln und wenn ich nicht vorab zahlen würde, könnte er mir leider nicht weiter helfen.



Plötzlich handelte es sich um einen gefährlichen typ der ihm probleme machen würde wenn er ihn verraten würde. Und das ich ihm die 100 euro zahle glaubte er nicht wenn ich vorab informationen bekommen würde.



ich erklärte ihm nochmals den ablauf... wenn sein bekannter sich bei uns meldet, seine versicherung den schaden begleicht bekommt er keine anzeige von uns wegen unfallflucht. Ist der schaden beglichen bekommt er von mir die versprochenen 100 euro.



Das wäre ihm zu unsicher dann könne er mir leider nicht weiter helfen. Worauf ich ihm.sagte das ich ja jetzt zumindest seinen namen und handy nummer habe und sich dann halt die polizei darum kümmern soll.

Er würde dann nichts sagen wenn er post von der polizei bekäme. Entweder direkt die belohnung oder ich hätte pech gehabt.



Tja was tun? Ich denke der weg wird heute nachmittag erst einmal richtung polizei gehn...





unfallflucht angeblicher "zeuge" will geld

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire