samedi 4 avril 2015

Z18XE - 125PS Neuling im Forum - div. Fragen zum Z18XE, (Motorwechsel selbst durchführen...)

Hallo,



bin neu hier im Forum und hab seit 3 Tagen meinen ersten Opel.

Ist ein Zafira BJ2004 mit 150tkm in einem optisch u. technisch relativ guten Zustand.

Hab dafür 1900 EUR gezahlt, als Mangel war mir der hohe Ölverbrauch (> 1l / 1000km), sowie ein hörbares klackern des Motors bekannt.

Ich dachte mir, der Preis ist ok, selbst wenn irgendwann mal ein ATM rein muss (würde ich selbst machen).



Nun hat sich aber herausgestellt, dass auch die Bremsleitung VR erneuert werden muss. Da dies lt. Forum was größeres ist und der Achsträger raus muss, dachte ich mir, würde es Sinn machen in diesem Zuge den Motorwechsel gleich mitzumachen.



Könnte für 500 EUR nen ATM bekommen, welcher zwar auch schon 150tkm drauf hat, laut Vorbesitzer (und der ist vertrauenswürdig) aber noch nie Probleme gemacht hat und alle 2-3tkm mal nen halben Liter Öl braucht.



Was denkt ihr? würdet ihr nen Motor mit 150tkm noch einbauen?



Was gibt es beim Aus-/Einbau zu beachten? Ausbau erfolgt ja nach unten, oder?

Gibts da irgendwelche Schritt-für-Schritt-Anleitungen?

Traue mir den Umbau selbst zu, habe bereits an 3 o. 4 älteren VAG-Modellen den Motor gewechselt, die gingen aber immer nach oben raus...



Ich bedanke mich schonmal im Voraus



Viele Grüße

Micha





Z18XE - 125PS Neuling im Forum - div. Fragen zum Z18XE, (Motorwechsel selbst durchführen...)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire