mercredi 28 janvier 2015

Tablet-Markt: iPad-Boom zu Ende?

Hallo,



während Apple bei seinen Quartalszahlen vor allem bei verkauften iPhones und Macs glänzen konnte, ging der Absatz an iPads im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurück. Im Jahresvergleich sank die Verkaufszahl um 18 Prozent auf 21,42 Millionen Geräte.



Glaubt ihr der Tablet-Boom ist zu Ende, oder welche Gründe hat der starke Einbruch?



Ich selbst habe auch ein iPad 2. Die Dinger sind sehr stabil und leben länger als wohl erwartet. Bis es den Geist aufgibt brauche ich selbst erst Mal kein anderes. Ich denke es geht den meisten Bestandskunden genauso. Ein neues iPad wegen besserer Grafik bzw. weniger Gewicht zu kaufen machen weniger Leute. Apple kann so nur Neukunden generieren.



Einzig auf die LTE-Technik muss ich leider mit dem iPad 2 verzichten. Da es aber zu 99 Prozent eh nur auf der Couch liegt und ich einen Datentarif ohne LTE verwende, hat sich das auch erledigt. Ich bin zufrieden, brauche aber kein Neues ;)





Tablet-Markt: iPad-Boom zu Ende?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire