mercredi 28 janvier 2015

Generator (LiMa) Lichtmaschine ... nun hat's auch mich erwischt

Nachdem ich schon viel über verreckte Lichtmaschinen im Zafira gelesen habe, hat es mich heute auch erwischt.



Auf dem Weg zur Arbeit ging auf einmal das rote Batteriesymbol an.

Scheiße, ich war mitten auf der AB! Als ich dann nach ca. 3km die Abfahrt runter bin, gingen auf einmal ne Menge anderer Leuchten an.

Die Servolenkung viel aus und der Rest funktionierte auch nicht mehr so richtig.

Bin dann auf einem Baumarktparkplatz zum stehen gekommen und habe dann den ADAC gerufen.



Der freundliche ADAC Mensch war 30 Minuten später da, und die Diagnose war eindeutig ... Generator kaputt.



Super! Gerade hat die Werkstatt angerufen ... Reparaturkosten ca.650€ ... ganz toll!



Was habt Ihr für Kosten für einen Lichtmaschinentausch gehabt?



MfG

00haschi





Generator (LiMa) Lichtmaschine ... nun hat's auch mich erwischt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire