jeudi 29 janvier 2015

P0170 - Motorkontrollleuchte dauerhaft an

Guten Morgen zusammen,

ich habe meinen Zafira nun seit 2 Monaten und habe nun das zweite Problem. Nachdem ich vor ein paar Wochen aufgrund von einer Fehlermeldung die Drosselklappe reinigen lies (war richtig verdreckt), meldet sich nun die Motorkontrollleuchte (in der zwischen Zeit war Ruhe).



Beim ausblinken zeigt er mir folgende Fehlermeldung an: P0170



Ich meine mir einzubilden das ich ein Pfeif Geräusch aus Richtung Luftfilter höre. Bin mir aber noch nicht 100% sicher, sehen konnte ich bisher nichts. Dieses Geräusch höre ich erst seit ich die Fehlermeldung habe. Weitere Auffälligkeiten sind: starkes Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich (Affenschaukel im 1. Gang), beim Kaltstart dreht er bis auf 2500 hoch und pendelt sich nach einer Weile zwischen 900-1100 ein, je nachdem wie kalt es ist.

Ansonsten ist mir bislang nichts aufgefallen.



Habt ihr schon mal ein paar gute Tipps für mich, bevor zur Werkstatt meines Vertrauens fahre ? Der Jahresanfang ist immer recht teuer, da würd ich gerne ein bissle was einsparen :-)



Gruß Christian



PS: Zafira A 1.8 16V, Motornr. Z18XE





P0170 - Motorkontrollleuchte dauerhaft an

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire