mardi 28 octobre 2014

Lenkgetriebe undicht

N'Abend zusammen,



habe seit diesem Sommer auch einen Zafira A 1,8l Elegance.

EZ 2005, eigentlich top gepflegt und jetzt 89tkm gelaufen.



Leider hat mich jetzt auch erwischt!!!

Gestern ging die Servolenkung schwergängiger als sonst, nachmittags unters Auto gelegt und gesehen, das Öl vorne rechts in Fahrtrichtung auf der Radaufhängung ist.

Heute den Zafira bei unserer freien Werkstatt hier im Dorf auf der Bühne gehabt - der ganze Unterboden ölverschmiert:weinen:

Wen ich den schrauber richtig verstanden habe, kommt das Öl aus der rechtenAchsmanschette und links fängt es auch schon an!!



Habe mich hier schon ein wenig schlau gemacht, bei meinem Baujahr müsste ich ja die TRW2 Kombination haben?

Meine Frage ist nun - Reicht es, nur das Lenkgtriebe zu tauschen, oder muß die Servopumpe auch unbedingt mit getauscht werden???



Dann wird's ja richtig teuer :eek:



Bin für jede Info denkbar dankbar!!!



Gruß ausm Pott

Ralph





Lenkgetriebe undicht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire