mercredi 29 octobre 2014

PIN vergessen oder 3x Falsch eingegeben und PUK1 verlegt/verloren! Lösung

Sollte ihr mal das Problem haben dass Ihr eure PUK1 benötigt, weil ihr euren PIN 3x falsch eingeben habt oder vergessen habt, hilft euch bei nicht verfügbaren PUK1 nur der Weg sich mit der ALDI TALK Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen.



Lösung1: Ihr habt einen Mein ALDI TALK Zugang.

Das wäre der schnellste Weg, einfach bei der Hotline anrufen, mit den ersten 4 Stellen des Mein ALDI TALK Passworts legitimieren und schon wird euch euer PUK1 genannt.



Lösung2: Ihr habt KEINEN Mein ALDI TALK Zugang.

Nun habt Ihr nur noch die Möglichkeit mit der Kopie eures Ausweises (Vorder & Rückseite) euren PUK1 zu bekommen.

Schnellste Methode wäre einfach als Anhang die Kopie/Scan/Foto des Ausweises via Mail an alditalk@eplus.de zu senden mit dem Betreff: EURE RUFNUMMER

Inhalt der Mail: "Benötige den PUK1 via Mail

Anhang: Vorder und Rückseite des Ausweises.



Nun bekommt Ihr im Normalfall innerhalb von 48 Stunden euren PUK1 via Mail.



Die Mail beinhaltet eine Passwortgeschützte PDF-Datei.

Das Passwort ist immer die ersten 8 Stellen eurer SIM-Kartennummer (findet ihr auf der Rückseite der SIM-Karte)





Solltet Ihr eure SIM-Karte zurecht geschnitten haben, habt Ihr ein Problem. Dann habt Ihr auch nicht mehr die ersten 8 Stellen eurer SIM-Kartennummer. In diesen Fall schreibt Ihr in der Mail das Ihr die PUK1 via Post zugeschickt haben wollt. Da die PDF-Datei nicht ohne dieses Passwort verschickt werden darf.

Die PUK ist dann in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen bei euch im Briefkasten.







Gruß Pointy





PIN vergessen oder 3x Falsch eingegeben und PUK1 verlegt/verloren! Lösung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire