jeudi 26 février 2015

Betrug am Community-Flat

Hallo zusammen,

ich wollte gerne meine Erfahrung schildern, wie dreist ich von O2 über den Tisch gezogen wurde.

Ich war seit längerem bei Alice (DSL-Vertrag), das später von O2 übernommen wurde. Von Alice hatte ich noch die alten Sim-Karten, später war O2 und dabei hatte ich zusätzliche Sim-Karte online als Community-Flat zugebucht. Die Karten waren auf Familienmitglieder verteilt und für Telefonate zwischen Alice und O2 wurden Gebühren berechnet, was sich eigentlich nicht gehörte und damit vermeidbar waren. Dann schrieb ich bei O2 ein Widerspruchsschreiben und daraufhin meldete sich ein Mitarbeiter von denen und erklärte, dass die Gebühren zwischen Alice und O2 zu Recht berechnet wären. Das war nämlich Mitte 2013. Daraufhin bot er telefonisch den Ersatz (Austausch) der Sim an und dabei die alte Rufnummer behalten zu können. Was dann geschah, ist, dass seitdem auf der O2 DSL-Rechnung eine ganz andere Rufnummer aufgeführt ist, die stets als 0 Euro ausgewiesen ist. Bei Anrufen durch die neue ersetzte SIM wird ja auch tatsächlich die alte Rufnummer angezeigt. Bemerkenswert dabei ist, dass seitdem lt. Kontoauszügen neben der Abbuchung für den normalen DSL-Vertrag auch noch die andere fragwürdige Geldabbuchung mit monatlichen Beträgen von über 10 Euro festzustellen sind. Dabei ist eine Kundennummer aufgeführt, die mir gar nicht bekannt ist. Und aus keinen Unterlagen, die ich erhalten habe, geht dies hervor. Im Oktober letzten Jahres wollte ich ebenso das Community-Flat durch eine neue Sim-Karte erweitern, was ich auch telefonisch tat. Damals ging das online nämlich nicht. Der Mitarbeiter versicherte, dass es sich dabei ums Community-Flat handele und verneinte den getrennten O2 Blue-Vertrag. Dabei würden keine Gebühren anfallen.

Doch nun stelle ich fest, dass das Ganze vom Kundenservice gelogen war. Es werden nämlich stattdessen getrennt wetere Beträge Monat für Monat abgebucht, die nicht dem O2 DSL-Vertrag zuzuordnen sind. Den O2 Vertrag habe ich aufgrund des Vertrauensverlustes zum Ende letzten Monats gekündigt, was auch erfolgte. Zuvor habe ich in dem Kündigungsschreiben aufgefordert, der Kündigung der getrennten beiden O2 Blue-Vertrage in diesem Zusammenhang stattzugeben, da mir in der Vergangenheit vorgegauckelt wurde, diese seien Teil des Community-Flats. Jedoch hat man dies abgelehnt. Ich habe doch in der Vergangenheit keine Unterschriften für Blue-Verträge abgegeben. Nun habe ich von einem Bekannten, der Haustürverträge für die Telekom abschließt, erfahren, dass der telefonische Kundendienst diese Mogelei absichtlich begangen hat. Der Kundenservice hat nämlich einen Grund dafür. Für die Abschließung der Blueverträge kassiert er Provision, für die Erweiterung des Community-Flats bekommt er nichts. Er hat also stattdessen heimlich einen zweiten Vertrag heimlich aufgebrummt.

Ich wollte deshalb die andern Mitglieder fragen, ob rechtliche Schritte mit Hilfe des Anwalts etc. zum Erfolg führen dürften, denn eine private Rechtsschutzversicherung habe ich nicht.

Eine ziemlich seltsame Sache bleibt zu erwähnen, dass ich bis nun jene Rufnummer als aktiv habe, die noch vor dem vermeintlichen Abschluss der Blue-Verträge auf der normalen O2-DSL-Rechnung aufgeführt ist. Das sagt schon viel aus.



Grüße





Betrug am Community-Flat

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