samedi 28 février 2015

Z22SE - 147PS Welches Öl für den Z22SE

Hallo,

mein Zafira mit dem Z22SE-Motor hat mittlerweile 130tkm runter und verbraucht etwas Öl. Ca. 0,5 Liter/1000 km ist zwar nicht sooo dramtisch, aber auf Langstrecken nervig. Mit welchem Öl konntet ihr den Ölverbrauch des Z22SE reduzieren ?

Mir ist bekannt, dass mein Motor die minderwertigen Ölabstreifringe verbaut hat. In Kombination mit dem extrem langen Hub (Kobengeschwindigkeit über 20m/s = wie beim Rennwagen!) wird er zum Ölschlucker. Eine Reparatur kommt aber nicht in Frage, das würde über 1000.-€ kosten. Dafür kann ich 200 Liter gutes Öl kaufen und ca. 400.000km nachschütten !;)

Mit welchem Öl habt ihr gute Erfahrungen gemacht in Bezug auf den Ölverbrauch ?

Ich habe da einige Öle im Fokus: Shell Helix Ultra 5W40, Mobil 1 0W40, Addinol Superlight 5W40 usw.

Welches soll ich nehmen ? :confused:





Z22SE - 147PS Welches Öl für den Z22SE

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire