lundi 29 décembre 2014

WLAN Signal bestmöglich verstärken.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage. Ich habe eine kleine Frage, ich habe mich über die Feiertage ein bisschen informiert zum Thema WLAN Signal verstärken, aber ich bin noch nicht auf einen wirklichen Nenner gekommen.



Mein Vorhaben: Ich möchte in über 3 Stöcke hinweg in einem Haus das WLAN-Signal verbessern. In der EG Etage ist das Signal optimal, ganz oben schon mehr schlecht als recht.



Ich habe jetzt drei Möglichkeiten gefunden: einen weiteren Router, eine Antenne, einen Repeater



Einen weiteren Router kann ich nur schwer anschließen und ist sozusagen die letzte Option. Die Antenne habe ich bei Antenne online kaufen & Mobilfunkempfang verbessern | Router Antennen gefunden, dort kostet so eine WLAN-Verstärkungsantenne knapp 35 Euro. Und folgenden Repeater für den gleichen Preis habe ich gefunden Netzwerk & WLAN AVM WLAN Repeater 310 (25 - 99,99 €) von Expert Technomarkt



Wie ist der Unterschid bei einem Repeater bzw. einer WLAN-Rundstrahlantenne? Kann ich irgendetwas nehmen oder ist irgendetwas besser/schlechter geeignet?



Schöne Grüße,

Bene





WLAN Signal bestmöglich verstärken.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire