lundi 29 décembre 2014

Startproblem

Hallo,



unser Zafira 2.2 DTI mit Motor Y22DTR hat seit einiger Zeit (eigentlich schon seit Jahren) das folgende Problem:



wenn er 2-3 Tage nicht gelaufen hat, springt er wie immer sehr gut sofort an, jedoch geht er nach einigen Sekunden sofort wieder aus. Anschliessend muss man die Batterie fast lehrorgeln um ihn wieder zu starten. Irgendwie als wenn er beim Starten ein wenig Kraftstoff hat, dann aber erst wieder ansaugen muss. Na ja, bin kein Dieselspezialist.



Ich würde den Wagen ja zum FOH bringen, aber hier in Frankreich sind das meiner Erfahrung nach nicht gerade Spezialisten. Nach Allem, was ich so gelesen habe, werden bei solchen Problemen sofort Dieselpumpen etc ausgetauscht. Man bezahlt teuer, aber bleibt meistens mit dem Problem sitzen.



Bei den jetzigen Minustemperaturen ist das schon mal ein Problem mit der Batterie, und vor allem weil das das Auto meiner Frau ist, sie hat die Nase voll ;-(



Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.



Gruss aus Frankreich, Dirk





Startproblem

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire