mardi 31 mars 2015

Zafira A 2.2 DTi Klappe die 102te ... Wagen springt öfter nicht an.

So liebe Zafi Freunde.



Seit Monaten bin ich an meinem am Schrauben und das Problem mit dem Starten, wird immer Mysteriöser.

Gestern hatte ich den Abschleppdienst hier der mir mit Startpilot, Starthilfe geben musste, nachdem eine Stunde zuvor meine Frau noch unterwegs war und alles i. O. schien.



Kurzer Rückblick:



Ich hatte im Winterurlaub ein Problem das das Auto sporadisch für Minuten nicht startete, dann wieder ganz normal reagierte, als wenn nichts wäre. Inspektion leuchtete auf, aber das war der normale Intervall.

Zuhause wurde das Problem häufiger, so das ich die Batterie checkte und feststellte das die im Sichtfenster schwarz zeigte, also platt. Neue gekauft, 2 Tage Ruhe, dann wieder Startprobleme.

Anlasser machte Tack Tack, nach bis zu 30 Minuten Zündungsversuch, Wrumm Zafi am Leben.

Nachdem ich hier einiges gelesen hatte, Anlasser in der Bucht gekauft und 4 Stunden auf der Hebebühne !!! in der Selbsthilfewerkstatt einbauen lassen. Das Teil ist ja mal richtig Kagge verbaut.

Der musste Antriebswellen, Auspuff wegbauen um da ran zu kommen. Man war der am kotzen ^^ 4 Stunden später und 50 Euro ärmer +60,90 Anlasser, Wrumm auf Anhieb und fühlte sich gut an.

Jeder Startvorgang war plötzlich wie es sein sollte. Also definitiv, Anlasser defekt. 2 Tage !!! später, gestern, fährt meine Frau ganz normal in die Stadt. Alles ok. Kommt nach Hause, stellt den Wagen ab, muss eine Stunde später nochmal los, und ... Orgel Orgel Orgel, nichts.

Anlasser drehte, aber auch nach 30 Startversuchen, nichts mehr außer orgeln.

Versicherung angerufen, Schadensbrief in Anspruch genommen, Abschlepper gerufen.

Der hat mit mir zusammen georgelt und georgelt, Startpilot in Luftansauger etc. reingesprüht bis der zweite Flasche holen mußte. Fehlerspeicher ausgelesen, frei. Kein elektronisches Problem. Ratlosigkeit, nochmal sprühhh, WRUMM Fahrzeug da. *Kopf Kratz* :doof:



Er sagte das könnte alles mögliche sein, hat aber häufig Mercedes mit so einem Problem wo es dann an der Kraftstoffleitung liegt, weil die aus Plastik ist, gerne mal undicht wird. Oder an der Dichtung zur Pumpe, oder Steuergerät, oder oder oder ...



Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, Hey das ist genau wie bei mir gewesen, kontrolliere mal das oder da ?

Ich bin hier echt am verzweifeln. Ein Auto muss fahren und nicht doof rumstehen :schimpf:

Ich nehme dem bald den Blitz weg und male da eine Schnecke rein :rolleyes:





Zafira A 2.2 DTi Klappe die 102te ... Wagen springt öfter nicht an.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire